Der Löwenzahn und die Spinne

Eine eben frisch gewachsene Löwenzahnblüte freundet sich mit einer Hummel an und erfährt von dieser allerlei über ihre neue Umgebung. So soll auf der nahegelegenen Wiese bald ein Blütenfest stattfinden, an dem der Löwenzahn unbedingt teilnehmen möchte. Doch bevor er auf das Fest gehen kann, erleidet er einen schrecklichen Unfall, verliert dabei sein Blütenkleid und lernt eine alte böse Kreuzspinne kennen. Wie der Löwenzahn mit Hilfe der Kreuzspinne zur Pusteblume wird, dann doch noch auf das Blütenfest geht und sogar den Ehrenpreis gewinnt ... ist eine spannende und lehrreiche Geschichte, die zeigt, dass auch in der rauhesten Schale noch ein guter Kern steckt.

Die lebendigen Dialoge zwischen den „Helden„ dieses Märchens reißen
jeden Zuhörer mit und lassen die Zeit wie im Flug vergehen.

Märchendekoration. Der Löwenzahn und die Spinne. © Gudrun Bildau. Märchen unterm Regenbogen.

Kostüme      Märchenbuch Bestellung.      Zoom

Märchenstunden ~ Kinderschminken ~ Luftballonmodellieren
Persönliches ~ Kontakt ~ Referenzen